Sonntag, 28. Dezember 2014

Mara Laue - Smaragdjungfer (Ein Wilhelmshaven-Krimi)

Genre: Kriminalroman
Autor:  Mara Laue
Seitenanzahl: 269 Seiten
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3866808706
Verlag: Sutton Verlag

Buch kaufen! 

Erster Satz:"Jasmin Stojanovic schloss ihren Wagen ab und blickte sich suchend um."

Inhalt: Als Paula Rauwolf nach einer schweren Zeit, wieder bereit ist ihren Dienst als Kommissarin aufzunehmen, ist sie dem Spot ihrer Kollegen ausgesetzt. Als sie dann einen neuen Fall bekommt, stürzt sie sich Hals über Kopf in die Arbeit und macht es ihrem neuen Kollegen Lukas Rambacher nicht leicht. Zusammen ermitteln die beiden um den Tod der Hostess Jasmin Stojanovic aufzuklären.

Meine Meinung: Das Buch hat für mich sehr schleppend begonnen, es war schwer in die Geschichte hineinzukommen. Aber was so schleppend begann, entwickelte sich zu einem spannenden nicht vorhersehbaren Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Da die einzelnen Kapitel mit Datum versehen sind, kann man dem Ermittlungsverlauf sehr gut folgen. Die Charaktere sind vielschichtig und interessant.Die Ermittlerin hat viele Facetten und die Autorin lässt diesbezüglich keine Fragen offen. Teilweise verspürt man tiefes Mitgefühl mit den Charakteren. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und das Finale war großartig und passend.
Am Ende hätte ich mir gewünscht, es gäbe einen weiteren Band um zu erfahren wie es mit Paula weitergeht.

Ein schöner Nordseekrimi ohne unötiges Blutvergießen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen