Mittwoch, 28. Januar 2015

Walter Moers - Das Labyrinth der träumenden Bücher

Genre: Fantasy
Autor : Walter Moers
Seitenanzahl: 432 Seiten
Format: Hardcover / Taschenbuch
ISBN:  978-3813503937
Verlag: Piper Verlag
Reihe: Band 2 

Buch kaufen! 

Erster Satz:"Hier geht die Geschichte weiter."

Inhalt: Hildegunst von Mythenmetz hat nach seinem letzten Abenteuer in Buchhaim eine steile Karriere hingelegt. Seine Bücher sind berühmt und er ist aktuell einer der berühmtesten Autoren, allerdings hat ihm dies nicht gut getan und nun ruht er sich auf seinen Lorbeeren aus. Bis ihn ein geheimnisvoller Brief erreicht und er beschließt ein zweites mal nach Buchhaim zu reisen...


Meine Meinung: Trotz der schlechten Bewertungen wollte ich doch wissen wie es mit dem sympathischen Lindwurm weitergeht. Das Buch ist wieder liebevoll illustriert, allerdings ist es keineswegs mit dem Vorband "Die Stadt der träumenden Bücher" zu vegleichen. Es liest sich wie eine unendlich Wiederholung des Vorbands und Mythenmetz ist leider sehr unsympathisch geworden, da er durch seinen Ruhm arrogant und hochnäsig geworden ist. Das hat mich am Anfang einfach nur genervt. Spannend wird es erst auf den letzten 50 Seiten, davor plätschert die Geschichte nur so vor sich hin. Ich verstehe das Buch nicht, da die Geschichte erst am Ende richtig losgeht.Leider hat es mir diesmal nicht gefallen.

Fazit: Trotz der Enttäuschung freue ich mich auf Band 3 der im Oktober 2015 erscheint.

Band 1 Die Stadt der träumenden Bücher
Band 2 Das Labyrinth der träumenden Bücher
Band 3 Das Schloss der träumenden Bücher

Kommentare:

  1. Hi Annika,
    hach schade, von meiner Freundin habe ich auch schon gehört, dass Teil 2 sehr zäh sein soll. Naja, wenn Teil 3 raus ist, werde ich mich trotzdem ran wagen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch mehr als enttäuscht vom 2. Band. Und das obwohl ich den ersten Teil mehr als verschlungen habe. Das war wirklich sehr sehr schade. Ich bin mir gerade auch nicht einmal mehr sicher, ob ich das Buch fertig gelesen habe oder irgendwann abgebrochen habe. Den 3. Teil werde ich mir denk ich nicht mehr kaufen...

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, würde mich riesig freuen, wenn du mal vorbeschaust :)
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/2015/02/blogvorstellung.html

    Liebste Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen